• English
  • Français
  • Español
  • Italiano
  • Deutsch

Märchenhaftes LichterLeuchten am Wallersee


Strandbad Seekirchen | Seekirchen
Hauptstraße 3, AT-5201, Seekirchen am Wallersee
Telefon: (0043) 6212 4035
Mobil: (0043) 680 1535598
E-Mail | Homepage
Mi, 22. Dez 2021 - mehr Termine
09:00, 12 Stunde(n)
Top Event
Mi
22.12.2021
09:00
  • Information

Beschreibung

Märchenhaftes LichterLeuchten am Wallersee

Wenn der Schnee unter den Winterstiefeln knirscht, die duftende Teetasse die Hände wärmt und zahlreiche Kerzen mit den Kinderaugen um die Wette leuchten – dann ist Weihnachten am Wallersee. Aufgrund des hohen Andrangs und des positiven Feedbacks zur Waldweihnacht im vergangenen Jahr, erhellt heuer das märchenhafte LichterLeuchten das Strandbad Seekirchen.

Dabei begleitet uns der kleine Weihnachts-Wichtel Jaro („Licht in der Nacht“) durch die Adventszeit und verzaubert das Strandbad in ein märchenhaftes LichterLeuchten am Wallersee, wo es viel zu entdecken gibt. An diesem Ort soll eine Begegnung für Jung & Alt geschaffen werden. Ein Ort, an dem man den Alltag für eine kurze Verschnaufpause entfliehen kann. Ein Ort, der in der stillen Jahreszeit still sein kann, aber durch Kinderlachen oder Tiergeräusche doch belebt wird. Ein Ort, welcher uns diese Jahreszeit, in einer gewissen Form miteinander genießen lässt aber dennoch der Abstand gewahrt wird. Ein Ort, der aber vor allem weihnachtliche Vorfreude in uns entstehen lässt!

SA, 27.11. bis MI, 22.12. von 09:00-21:00 Uhr.

Das Strandbad Seekirchen erstrahlt heuer ganz im Zeichen des LichterLeuchtens. Hier erwartet euch in die ganze Adventzeit über eine winterliche Tannenlandschaft, ein rätselhafter Adventkalender mit abwechslungsreichen Bastelideen und Kurzgeschichten, ein Lichterlabyrinth aus Heuballen und spielerisches Heuballenrollen. Außerdem findet ihr neben dem magischen Wichtelhaus einen verzauberten Postkasten, in dem ihr bis zum 3. Adventwochenende einen Wunschbrief ans Postamt Christkindl werfen könnt.

Mit der einzigartigen Atmosphäre verzaubert das märchenhafte LichterLeuchten am Wallersee alle kleinen sowie großen Besucher. Wir können die Gedanken schweifen lassen und Zeit mit der Familie verbringen. Zudem können wir auch den Tieren wieder eine Freude zu machen, indem wir Tierfutter auf die Bäume hängen.

In diesem Sinne wünscht der Tourismusverband frohe weihnachtliche Stunden im Kreise der Liebsten; Glück, aber vor allem Gesundheit im kommenden Jahr.

 

Christbaumaktion für einen guten Zweck
Bei Interesse können die Tannenbäume kurz vor Weihnachten wieder gegen eine Spende abgeholt werden – um so ein Stück märchenhaftes LichterLeuchten mit ins Wohnzimmer zu bringen. Am 22. Dezember geben wir deshalb all unsere Bäume gegen eine Spende her. Die Spende geht voll & ganz an eine Seekirchner Hilfsorganisation. Den genauen Ablauf, wie ihr zu einem unseren Tannenbäume kommen, findet ihr direkt vor Ort am See oder informiert euch beim Tourismusverband unter 06212/4035.

Bummelzug- & Kutschenfahrten
Schweren Herzens haben wir uns dazu entschieden, dass es am kommenden 4. Adventwochenende leider keine Bummelzug- und Pferdekutschenfahrten, aufgrund der aktuellen Situation und den geltenden Regelungen geben wird.
Vor allem für Kinder wäre es schwer nachvollziehbar, wenn sie aus diversen Gründen nicht mitfahren dürften. Es ist unser Wunsch, dass der Bummelzug positiv in Erinnerung bleibt, vor allem in einer Zeit wie diesen. Daher gönnen wir ihm – und auch den Pferdekutschen – eine wohlverdiente Winterpause, bis sie im nächsten Jahr wieder ihre Runden im sommerlichen Seekirchen drehen.

Wichtel Jaro und der TVB Seekirchen wünschen euch eine schöne besinnliche Adventzeit und frohe Weihnachten!


Mehr Termine verfügbar

27.11.2021 - 22.12.2021


{"pageType":23,"linkKey":"seenland_booking","baseUrl":"/(X(1)A(VCp2v_HU64LoQIGrqEwUqghA108AvwChR9smMvVbZUGzpRvwVBoFqnQrK7_0MW7d5aWtKCfGheYs4LlZmdiR2qSH7kQ8QIbH8owV4dGQf658HS-S4Gv1j1sR15Zyjhlc-vlfJwnL8QMD8QhaMWVmFg2))/seenland_booking/de","lang":"de","isMobileDevice":false,"isMobileMode":false}
{"profile":{"GeneralSettingsNightsMaxNumber":30}}