• English
  • Français
  • Español
  • Italiano
  • Deutsch

ABGESAGT Wild Woman Dance mit Lydia Nassall


Emailwerk Seekirchen | Seekirchen
Anton-Windhager-Straße 7, AT-5201, Seekirchen am Wallersee
Mobil: (0043) 664 2302196
E-Mail | Homepage
Fr, 2. Okt 2020
19:00
Top Event
Fr
02.10.2020
19:00
  • Information

Beschreibung

"Wir alle sind von einer Sehnsucht nach wilder Ursprünglichkeit erfüllt. Aber es gibt kaum ein kulturell akzeptiertes Mittel, das diese Art von Heißhunger stillt." (Clarissa P. Estés)

Wild Woman Dance - ist ein Abend für uns Frauen, an dem wir im geschützten und kraftvollen weiblichen Kreis mit unserer Urnatur, der "wilden Frau" in Berührung kommen und diese sich im Tanz ausdrücken lassen. 

(Dauer des Workshops: 3,5 Stunden)

Was ist die "wilde Frau"?

Sie ist der nährende und wissende Untergrundquell in uns allen. In ihr ist alles bereits vorhanden, was wir uns wünschen, soviel Kraft, Wissen, Freude, Zartheit, Mut, Klarheit, Kreativität, Verspieltheit, Schönheit...

Sie spricht zu uns aus dem Bauch und Herzen, strebt stets nach Freiheit, egal wie sehr wir sie unterdrücken. 

Warum und Wozu?

Eine gesunde Beziehung und Integration unserer Wildnatur stärkt uns auf allen persönlichen und zwischenmenschlichen Ebenen. Ohne diese Verbindung fühlen wir uns oftmals ausgelaugt, lustlos, verwirrt, unsicher, ängstlich, hässlich, ziellos oder wütend und wissen nicht, warum. Finden wir zu unserer Ursprünglichkeit, macht uns das zu einer Wohltat für uns selbst und unsere Mitmenschen.

Wie komm ich dahin und was machen wir genau?

Da die „wilde Frau“ ein Aspekt unseres innersten Wesens ist, führt ein Weg zu ihr oftmals durch das Loslassen und Durchdringen der darüberliegenden Schichten. Sie wartet schon auf dich! 

Tanzen ist ein zutiefst weiblicher und uralter Weg um mit unserer „wilden Frau“ eins zu werden.

Den Abend werde ich intuitiv anleiten, damit die Wahrheit und Erfahrung des Augenblicks volle Entfaltungsmöglichkeit bekommen.

Wir werden ruhige meditative Momente und auch Gesprächskreise erleben.

Teilweise werde ich euch durch den Tanz anleiten, verschiedene Qualitäten zu erfahren, Gefühle wahrzunehmen und Emotionen ins Fließen zu bringen – einmal jede ganz für sich, einmal im Kontakt mit anderen. 

Es wird Raum geben, um ganz frei zu tanzen zu wunderschöner speziell ausgewählter Musik.

Und wenn wir uns den afrikanischen Wurzeln, des „Wild Woman Dance“ nähern wollen, werden wir in diesem Sinne einen Kreis bilden in dem jede Tänzerin einzeln - begleitet und unterstützt durch die Trommeln und Stimmen der anderen – ihre „wilde Frau“ tanzen lässt. Eine wunderschöne kraftvolle Erfahrung!

Ich freue mich auf diesen einzigartigen Abend mit einzigartigen Frauen!

Mitzubringen:

  • Wasserflasche
  • Sehr bequeme Kleidung in der du dich weiblich und wohl fühlst
  • Bequeme Sitzmöglichkeit am Boden (Yogamatte, Decke)
  • Dünnes Tuch, oder Schal
  • Wenn vorhanden ein Instrument wie Trommel, Rassel, etc.

Wann? - 2. Oktober 2020 um 19:00 Uhr
Wo? - Emailwerk Seekirchen
Workshop-Beitrag: EUR 25,00
Informationen zur Künstlerin Lydia Nassall und Online-Anmeldung: www.kunstbox.at

COVID19-MASSNAHMEN IM EMAILWERK: https://www.kunstbox.at/service/covid19-massnahmen-im-emailwerk/
Momentan nur Online Vorverkauf!


{"pageType":23,"linkKey":"seenland_booking","baseUrl":"/(X(1)A(ZiDEh_yo1cT-piIb3BNw1yD1vNxSNb6GtiQ_lL_MEk4jZZeRRyJhv0Zvf7khibqf43rphTg3BeUVF8ppTAzyseJxjKi5HPoOYtg9d3YO8L5wowjXAh9roToPxQHQGVpPSdsluOqI3p8mGdFjY9CkEA2))/seenland_booking/de","lang":"de","isMobileDevice":false,"isMobileMode":false}
{"profile":{"GeneralSettingsNightsMaxNumber":30}}