• Suche läuft ...
Salzburger Seenland Logo
| search

 

Mattigtaler
Hofkäserei

Inmitten der beschaulichen Grünlandschaft des Mattigtals bei Seekirchen am Wallersee befindet sich der Krimpelstätterhof.

Der Hof wird seit 1978 von Familie Mangelberger in alter Tradition als Milchwirtschaft fortgeführt, welche zuvor von der Familie Krimpelstätter bewirtschaftet wurde. Hier hat sich 1994 Josef Mangelberger sen. seinen Traum von einer eigenen Käserei, der Mattigtaler Hofkäserei, verwirklicht.

Ihn faszinierte schon damals der kostbare Rohstoff Milch und was daraus gemacht werden kann. 70 Milchkühe liefern wertvolle Bio-Heumilch, ein paar Meter weiter wird diese umgehend verarbeitet.

Je hochwertiger die Milch, desto hochwertiger das Produkt, war von Beginn an seine Philosophie, mit der er letztlich die ausgezeichnete Qualität der Erzeugnisse erzielen konnte. Zusammen mit acht Angestellten hat die Familie ihr Unternehmen zu einem echten Spezialitätenparadies weiterentwickelt.

Mattigtaler Hofkäserei
Familie Mangelberger
Kraiham 9
5201 Seekirchen am Wallersee
T. +43 6212/7128
info@mattigtaler.at

www.mattigtaler.at

 

made with ❤ by  die konzeptionisten