• Suche läuft ...
Salzburger Seenland Logo
| search

 

Wallersee
Xpress

Wallersee Xpress

Für die ganze Familie ein Spaß!

Der tuckernde Bummelzug zaubert nun schon seit mehr als 30 Jahren ein Lächeln ins Gesicht von Jung und Alt. Hört man den markanten Ton schon von Weitem, fangen die Kinderaugen an zu leuchten und voller Freude wird auf die Ankunft des bunten Zuges gewartet.
Wenn die Sonne in den warmen Sommermonaten wieder vom Himmel scheint, dann dreht auch wieder der Bummelzug seine Runden durch Seekirchen vom Zentrum bis zum Strandbad. Das beliebte, kostenlose Fortbewegungsmittel ist normalerweise an den verlängerten Wochenenden im Frühjahr und ab den Sommerferien wieder ganztags bei Schönwetter im Einsatz und sorgt so für eine unbeschwerte Fahrt zu einem Badeausflug am Wallersee.

!!! HINWEIS Bummelzugumbau: im Frühjahr 2024 werden aufgrund der Renovierung des Bummelzugs keine Fahrten an den verlängerten Wochenenden stattfinden. Auch Sonderfahrten sind nicht möglich. Der Bummelzug wird voraussichtlich erst mit Anfang des Sommers wieder planmäßig im Einsatz sein !!!

Tipp entlang der Route: Genießt die Umgebung, die Natur, den Blick auf den See und beobachtet das Treiben entlang der Route. Es gibt immer etwas zu entdecken. Zum Beispiel bei World of Windhager – hier lohnt es sich auszusteigen und auf Entdeckungsreise zu gehen.

Der Wallersee Xpress kann auch für eine Sonderfahrt gebucht werden (außerhalb der planmäßigen Zeiten) für Geburtstagsfeiern und Events.

Info & Auskunft zu den genauen Abfahrtszeiten erhaltet ihr beim Tourismusverband Seekirchen unter der Bummelzug-Hotline +43 6212/4035, auf allen Amtstafeln und auf Instagram & Facebook.

Mit der Seenland Card fahrt ihr kostenlos!

made with ❤ by  die konzeptionisten